Der Nikolaus fährt im Hafen ein!

Der Nikolaus fährt im Hafen ein!

Am 02. und 03. Dezember gibt es wieder den schwimmenden Nikolausmarkt im Harburger Binnenhafen!

Ho, ho, ho

Es ist 14 Uhr, die Spannung steigt, der Nikolaus samt Engel fährt ein. Und dabei hat er den dicksten Geschenke-Sack Hamburgs! Darüber hinaus erwartet euch der Filmklassiker „Die Feuerzangenbowle“. Auf der großen Leinwand unter dem KulturKran könnt ihr den Film und dazu natürlich heiße, leckere Feuerzangenbowle genießen. Darüber hinaus könnt ihr an Bord der historischen Schiffe des Museumshafens gehen und euch erwarten allerlei Stände und Angebote toller Sachen und Waren – wie zum Beispiel handgenähte Taschen aus Segeltuch und Seemannsgarn und fangfrische Fischbrötchen aus "Harburgs erster schwimmenden Kneipe". Abgerundet wird das Fest durch eine Flaniermeile mit Kunst und Kunsthandwerker-Ständen aus der Region und einem ganztägigen Musik- und Theater-Programm auf der Waggon-Bühne.

Leinen los für den schwimmenden Nikolausmarkt am und im Wasser direkt am Lotsekai. Wir freuen uns, euch da zu sehen!